Ihr Containerdienst & Heizöllieferant aus Hilden!

Tel. 0 21 03 - 6 94 00

Um Umwelt und Ressourcen zu schonen, sollten alle Abfälle fachgerecht entsorgt werden. Die Firma Willi Jüntgen e.K. ist. gem. § 52 KrW-/AbfG zertifiziert. Das Dienstleistungsunternehmen versteht sich als zuverlässiger Partner sowohl für den privaten als auch den gewerblichen Bereich. Der Service umfasst die Vermietung von Absetzcontainern inklusive Anlieferung und Abholung beim Kunden. Alle Materialien werden anschließend zuverlässig und fachgerecht entsorgt. Für unsere Kunden, die aus Platzgründen keine Lagerfläche für einen Container haben, besteht die Möglichkeit einen Behälter auf dem Containerplatz der Firma Willi Jüntgen e.K. aufstellen zu lassen.

Die weitere Dienstleistungspalette umfasst die Lieferung von Kies, Sand, Mutterboden und Wegebaustoffen.

Großen Wert legt man bei dem Familienunternehmen auf die persönliche Beratung und Betreuung. Kurze Reaktionszeiten machen es möglich schnell zu reagieren um kurzfristig die Wünsche des Kunden zu realisieren.

Seit mehreren Jahrzehnten werden die Kunden der Region zuverlässig mit Heizöl versorgt. Ob Heizöl günstig ist entscheidet in diesem Fall ein aktueller Tagespreis. Als freier Händler ist es der Firma Jüntgen e.K. möglich, Preise unabhängig zu vergleichen. Davon profitieren die Kunden.

Zertifizierter Entsorgungsbetrieb

Willi Jüntgen e.K. Brennstoffe Containerdienst erfüllt die Anforderungen gemäß § 56 KreislaufWirtschaftsgesetz und Entsorgungsfachbetriebeverordnung vom 10.09.1996. Der Nachweis wurde im Rahmen der Überwachungsprüfung der DEKA Zertification GmbH erbracht.

 

Über 100 Jahre Familienbetrieb

Die Wurzeln der Firma Willi Jüntgen e. K. gehen zurück auf die Gründung vor 1910, als Wilhelm Jüntgen einen landwirtschaftlichen Betrieb sowie ein Fuhrunternehmen betrieb.
Anfang 1930 gründeten seine Nachfolger Willi und Johann Jüntgen jeweils ein eigenes Transportunternehmen aus denen ca. 1940 die Firma Gebrüder Jüntgen hervorging.

Hans Wilhelm Jüntgen trat ca. 1950 in die Dienste des Unternehmens, welches 1952 wieder in die Firmen Willi Jüntgen und Johann Jüntgen und Söhne aufgeteilt wurde.
Bereits seit 1952 befördert die Firma Jüntgen Abfälle wie z.B. Bauschutt und Kesselasche.

Die Firma Willi Jüntgen hat 1957 ihr Dienstleistungsangebot um den Verkauf von Heizöl erweitert.

Nach dem Tod von Willi Jüntgen im Jahr 1961 hat seine Ehefrau Maria Jüntgen das Geschäft weitergeführt, bis ihr Sohn Hans Wilhelm Jüntgen im Jahr 1969 die Geschäftsleitung übernahm.
1969 wurde erstmals ein LKW angeschafft um Absetzcontainern den Kunden zur Verfügung zu stellen.

Die Dienstleistungspalette umfasst heute die Gestellung von Containern, die Vermietung, sowie die Einsammlung und Beförderung von Abfällen.

Hans Wilhelm Jüntgen, der seit 2001 nicht mehr aktiv im Tagesgeschäft tätig war, trug die Verantwortung für das Unternehmen und seine Mitarbeiter und war in alle wichtigen Entscheidungen eingebunden. Im Jahr 2014 entschied er sich - nach 65 Jahren im Unternehmen - in den "echten" Ruhestand zu gehen. Er verkaufte das Geschäft an seinen Neffen Marcus Ziolkowski, der seit dem 01.01.2015 neuer Inhaber der Firma ist.

So erreichen Sie uns

Willi Jüntgen e. K.
Forstbachstr. 42

40723 Hilden

Kontakt

Tel.: (02103) 6 94 00
Fax: (02103) 6 91 99
Mail: info@willi-juentgen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
07:00 - 18:00 Uhr
nur nach telefonischer Vereinbarung